PHP Einstellungen für Magento

Magento nutzt kein externes Template System.
Das heißt der PHP Code zur Generierung der dynamischen Inhalte steht direkt in den HTML-Templates, die deswegen auch mit der Endung .phtml enden.
Beispiel:

1
<?php echo "Hier kommt PHP Code" ?>

Wichtig ist hierbei, dass der PHP code mit <?php eingeleitet wird.

Bei einigen zusätzlichen Modulen nutzen die Modulprogrammierer allerdings die verkürzte Schreibweise, die nur mit „<?“ (ohne php) beginnt, um die dynamischen Inhalte mit PHP einzufügen.
Das sieht dann z.B. wie folgt aus:

1
<? echo "Hier kommt PHP Code" ?>

Das Problem dabei ist, das PHP standardmäßig so konfiguriert ist, dass der PHP Code innerhalb der verkürzten Schreibweise nicht interpretiert wird. Das heißt der PHP Code landet direkt so im Quellcode der Webseite, da er vom PHP Interpreter nicht verarbeitet wird. Damit das geschieht, muss in der php.ini der folgende Wert auf „On“ gesetzt werden.

1
short_open_tag = On

Nach einem Neustart des Apaches funktionieren dann beide Schreibweisen, um PHP Code im HTML einzubinden.

Dieser Beitrag wurde unter Magento, PHP abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.