Co-Working im Denkwerk in Herford

Der Co-Working Trend scheint aktuell ungebrochen zu sein und so ist es nicht verwunderlich, dass in den Großstädten neue Co-Working Spaces wie Pilze aus dem Boden schießen.
Für viele Freiberufler und Selbständige bieten Co-Working Spaces eine flexible Möglichkeit in einen Büro zu arbeiten, ohne sich langfristig durch einen Mietvertrag an einen bestimmten Standort zu binden.
Außerdem bieten Co-Working Spaces eine Abwechslung zum Home Office und eine gute Möglichkeit, sein eigenes Netzwerk um interessante Kontakte zu erweitern.

Wer nun aber meint, ausgefallene und schöne Co-Working Space seien nur in Berlin, München oder Hamburg zu finden, der sollte mal einen Abstecher nach Ostwestfalen machen.
Im Denkwerk in Herford hat sich Oliver Flaskämper den Traum vom perfekten Büro erfüllt.
Auf 2.800 qm Nutzfläche hat er nicht nur die Firmen seiner eigenen Firmengruppe untergebracht, sondern er hat auch den ersten Co-Working Space Herford mit ca. 25 Arbeitsplätzen eröffnet.
Das Gebäude bietet alles was man im heutigen Büro Arbeitsumfeld so braucht: eine Highspeed Internetanbindung, große lichtdurchflutete Räume mit hohen Decken, einen großen Konferenzbereich, Besprechungsräume, mehrere Küchen, Schalldichte Telefonkabinen und ausreichend Parkplätze.

Co Working im Denkwerk Herforf

Blick in den Co-Working Bereich im Denkwerk Herford

Generell fällt auf, das hier Wert aufs Detail gelegt wurde, ob beim hochwertigen Parketfußboden, dem Lichtdesign, den sehr schönen Echtholzschreibtischen, dem Schmiedeeisernen Treppengelänger im zentralen Treppenhaus, den Bürostühlen der höheren Preiskategorie (der Rücken wird es danken) oder der Musik in den Sanitärbereichen, die automatisch angeht, sobald man den Raum betritt.
Eine besondere Überraschung erwartet die Herren auf dem Gäste WC, hier kann man mittels „ausgeklügelter Steuertechnik“ beim Wasserlassen versuchen, möglichst viele Elfmeter im Tor zu versenken.

Da Bilder mehr sagen als viele Worte, hier ein paar Impressionen:

Kaminzimmer

Kaminzimmer

Tetris Tisch

Tetris Tisch

Die kurzweiligste Herrentoilette Deutschlands

Die kurzweiligste Herrentoilette Deutschlands

Büro oder Hotel ?

Büro oder Hotel ?

Die Sauna und der Massage- und der Fitnessraum sollen Anfang 2016 eröffnet werden, dann gibt es noch ein paar Gründe mehr mal den Co-Working Space im Denkwerk in Herford zu testen.
Dann könnte der Satz „Schatz ich bleibe heute länger im Büro“ eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Wer also mal einen Co-Working Space der besonderen Art ausprobieren möchte, der sollte mal hier vorbei schauen:
http://www.denkwerk-herford.de/
Denkwerk Herford Betriebs GmbH
Leopoldstraße 2-8
32051 Herford

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.