Symfony Live 2015

Am 15. und 16.10.2015 lud Sensio Labs wieder zur Symfony Live Konferenz in Berlin ein.
Das ganze fand diesmal im Golden Tulip Hotel in Tiergarten statt und stand ganz im Zeichen des 10 jährigen Symfony Jubiläums.
Die Vorträge fanden parallel in zwei Konferenzsälen statt, so dass es bei den vielen interessanten Themen nicht immer ganz einfach war, sich für einen Vortrag zu entscheiden.
Neben zahlreichen Vorträgen rund um den Einsatz von Symfony (hier gehts zum gesammten Programm) gab es auch sehr interessante Vorträge zu allgemeineren Themen (z.B. was ist neu in PHP7, welche Änderungen erwarten uns mit HTTP 2.0, Einsatz von Microservices, Global Design Principles).

Nach den offiziellen Vorträgen gab es dann im Anschuss noch jeweils zehnminütige Lightning Talks, die natürlich erfahrungsgemäß auch gerne mal in Werbepräsentationen ausarten.

DSC_0007

Diverse Aussteller und Sponsoren präsentierten sich mit kleineren Ständen, verschenkten die üblichen goodies und hielten Ausschau nach potentiellen neuen Mitarbeitern.
Es gab sogar ein kleines schwarzes Brett mit Stellenanzeigen.

Natürlich hatte auch Sensio Labs einen eigenen Stand, so dass man sich direkt z.B. über aktuelle Schulungsmöglichkeiten informieren konnte.

Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung mit sehr interessanten Vorträgen.
Dass Catering war ebenfalls spitzenmäßig, angefangen beim Frühstück, über kleine Snacks zwischendurch bis zum reichhaltigen Mittagsbüffet war für jeden etwas dabei.

Eine kleiner Kritikpunkt noch zum Schluss, ich fand die Location etwas ungünstig ausgewählt.
Die nächste U Bahn Station (Wittenberplatz) ist ca. 10 Minuten entfernt, was bei ströhmendem Dauerregen doch etwas ungünstig war. Außerdem fand ich es unpraktisch, das ein Konferenzsaal im Erdgeschoss war und der andere in der 11. Etage, so dass man des öfteren an den (für eine Veranstaltung dieser Größe zu kleinen) Fahrstühlen anstehen musste.
Dafür wurde man dann allerdings in der 11. Etage mit der Aussicht über Berlin entschädigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, PHP, Symfony2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.